Ein Blick zurück

Vor 15 Jahren, am 29.04.1996, wurden wir als Nachwuchschor des Polizeichores Gelsenkirchen unter dem Namen „Young Police Singers“ gegründet.
Schon bald folgten zahlreiche Auftritte zu den verschiedensten Anlässen.

Geleitet wurde der Chor damals von Chris Seidler, die sich u.a. durch ihr Musical „Fellini“ und durch die erfolgreiche Arbeit mit Kindern einen Namen gemacht hat.
Zum Jahreswechsel 1997/98 übergab Chris Seidler die Leitung an Oliver Noack, der 5 Jahre bei uns tätig war.

Seit Anfang 2003 singt der Chor unter Leitung von Tilman Wohlleber.

Die Eigenständigkeit und Umbenennung in „Voicetoys“ erfolgte am 01.01.2000. Seit 2002 sind wir Mitglied des Deutschen Sänger Bundes (DSB – inzwischen Deutscher Chorverband), und seit Ende 2003 ist unser Chor ein eingetragener Verein (e.V.).
Auf den Archivseiten finden Sie einige Erinnerungsstücke aus 10 Jahren Voicetoys: Konzertplakate und Presseberichte