Advent – Zeit für uns

Adventsfeier der Voicetoys - weihnachtlich geschmückter Tisch

Ja, auch das muss mal sein. Zeit, das Jahr Revue passieren zu lassen. Ein Jahr, endlich wieder voller Konzerte, Hochzeiten mitgestalten … Zeit zum Schwätzen und Genießen – Voicetoys-Buffets sind legendär lecker. Zeit für einige Weihnachtslieder und andere Songs.

Zeit, Danke zu sagen – zum Beispiel unserem Chorleiter, der uns beharrlich und gut gelaunt auch durch dieses Jahr führte und forderte. Und uns zur Weihnachtsfeier mit einem akzentgetreu vorgetragenen nordddeutschen Gedicht überrascht, in dem eine Oma mit geringer Sehkraft, aber voller Entschiedenheit einen Einbrecher unfreiwillig zu einem guten Weihnachtsmann mutieren lässt.

Zeit, zwei Chor-Kolleg:innen der Voicetoys-Gründungsgeneration – Annette und Claudia – zu verabschieden, die sich entschieden haben, Weichen in ihrem Leben anders zu stellen und nun von Mitsängerinnen zu Fans zu werden. Zeit, uns über neu zu uns gekommene Chor-Kolleg:innen zu freuen (Luca, Elisabeth, Petra, Jessica, Iken).
Nächste Woche schließen wir mit einem kleinen Konzert in einer AWO-Senioreneinrichtung das Jahr singend ab. Und dann starten wir durch ins Neue Jahr. Seid gespannt!