Endlich wieder Konzert: Was für eine Stimmung beim Benefizkonzert!

Chor Voicetoys und Publikum beim Benefizkonzert am 05.11.2022

Wir hatten dem Konzert so entgegengefiebert, alte und neue Songs aus Musicals und Filmen zusammengestellt und emsig geprobt. Alle Achtung insbesondere für unsere neuen Chormitglieder, die sich ins Zeug gelegt haben, denn für sie waren ja alle Lieder neu. Und dann hat uns das Publikum so befeuert und belohnt! „Danke für diesen schönen Abend“, haben uns viele beim Verabschieden gesagt. Und wir geben das genauso zurück ans Publikum: „Danke für diesen schönen Abend!“
Mit diesem Konzert haben wir unsere Vor-Corona-Tradition wieder aufgenommen: Einmal im Jahr bei freiem Eintritt Spenden für eine soziale Einrichtung in Gelsenkirchen zu „ersingen“. In diesem Jahr für das Frauenhaus Gelsenkirchen. Trotz der derzeit für viele schwierigen finanziellen Lage spendete das Publikum großzügig: Deutlich über 1.300 € landeten in den Klingelbeuteln, und wie immer rundet Voicetoys aus der Chorkasse auf – 1.500 € war der Spenden-Endstand für diese wichtige Gelsenkirchener Einrichtung.
Und jetzt freuen wir uns umso mehr auf nächste Konzerte – z.B. das am 19.11. in Essen-Schonnebeck, wenn wir im „Doppelpack“ mit dem Essener Chor „unCHORrekt“ singen.