KonzertVoicetoys unterwegs

90 Jahre Chorgemeinschaft Affeln – Voicetoys als Gäste

Am 06. und 07.09.2019 feierte die Chorgemeinschaft Affeln im Sauerland ihr 90 jähriges Bestehen. Am Abend des 07.09. waren auch die Voicetoys Gäste des Sängerfestes der Chorgemeinschaft. Wir nutzten den Tag für ein schönes Rahmenprogramm mit Besuch der Reckenhöhle, Besichtigung der Luisenhütte und Spaziergang am Sorpesee.
Auch Sophies Voice, unser befreundeter Chor aus Utrecht, hatte die Reise ins Sauerland angetreten. Es gab ein fröhliches und freudiges Wiedersehen.
Am Abend trafen sich dann 8 unterschiedlichste Chöre aus Affeln und Umgebung sowie die Voicetoys und Sophies Voice zum Sängerfest in der Schützenhalle Affeln. Jeder Chor brachte einige Stücke aus seinem Repertoire dar. So wurde es ein stimmungsvoller Abend mit Stücken aus der gesamten Bandbreite der Chormusik. Die Voicetoys traten als vorletzter Chor auf und konnten mit ‚Mambo‘ von Herbert Grönemeyer, ‚Ich lass für dich das Licht an‘ von Revolverheld, ‚Viva la Vid’a von Coldplay und ‚Applaus, Applaus‘ von den Sportfreunden Stiller als Zugabe die Zuschauer begeistern. Anschließend rundeten die Sophies Voice den Abend mit einem jiddischen und einem holländischen Lied ab. Als Besonderheit sangen sie dann noch unsere Ruhrgebietshymne ‚Glückauf, Glückauf‘.
Zum Abschluss traten Sophies Voice und Voicetoys noch einmal gemeinsam mit einem afrikanischen Wiegenlied auf. Unsere Gastgeber baten uns auf der Bühne zu bleiben. Alle Sängerinnen und Sänger der anderen Chöre sangen dann für uns aus dem Saal der Schützenhalle heraus den Westfälischen Sängergruß – ein Gänsehautmoment.
Danach konnten alle noch bis spät in die Nacht das Tanzbein schwingen – ein rundum schöner Tag.
Vielen Dank noch an unseren Meinolf und seine Frau für die hervorragende Vorbereitung und Führung durch den Tag!

Schreibe einen Kommentar